Winterblumen

Hier könnt Ihr die Entstehung eines Bildes verfolgen - Winterblumen - eine Arbeit mit Naturmaterial und Pigmenten. Inspiriert wurde ich bei dieser Arbeit von den Sonnenblumenfeldern im Winter - sie strahlen noch immer eine Atmosphäre von Kraft und Fülle aus und sind doch auch so zerbrechlich. 85 x 110 cm       

 

 

 

 

Übergang I und II

Holzkörper mit Wachs und Naturmaterial belegt.

20 x 80 cm

 

Der Übergang - von oben nach unten - von rechts nach links -

aus der Vergangenheit über die Gegenwart in die Zukunft -

Wir durchleben in unserem Leben viele Übergange - vom Baby zum Kind - vom Kind zum jungen Erwachsenen - vom Erwachsenen zum Greis - und wieder zurück zur Weltenseele.

 

Wir gehen aus dem Ich in das Wir....

 

Und immer ist ein Entwicklungsweg vorausgegangen.